Veranstaltungen

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Auf dem Selberg wird gefeiert

In jedem Jahr finden normalerweise mehrere Veranstaltungen auf dem Selberg statt.

Das traditionelle Vatertagsfest mitten im Frühling lockt seit Jahren zahlreiche Besucher auch aus der Umgebung an. Zum Auftakt findet immer ein Gottesdienst statt (Predigt auf Pfälzisch) und anschließend gibt es Livemusik mit Stücken für jeden Geschmack. Mit einer klaren Tendenz:  Es wird mit der Zeit immer rockiger. 
Schon am Morgen brennt das Feuer unterm Grill, und für Getränke ist ausreichend gesorgt. Natürlich darf frisches Bier vom Fass nicht fehlen. 

Der Höhepunkt des Jahres auf dem Selberg: Das große Sommerfest endet in der Regel erst spät in der Nacht. Natürlich gibt es auch Livemusik. 
Es wird gegrillt, doch die „Küchenchefs“ lassen sich noch mehr einfallen. Und die Getränketheke ist besonders gut bestückt – mit allem, was man im Sommer so braucht.

Am Nikolaustag gehört der Selberg in erster Linie den Kindern: Die wandern gemeinsam hoch und treffen um 14 Uhr den Nikolaus, der kleine Geschenke verteilt. Auch für Erwachsene eine gute Gelegenheit zu einem Ausflug: Oben gibt es für sie Essen und Glühwein. Und wenn es mal schneien sollte, ist die Atmosphäre im Wald besonders schön.

Fotos: Selbergverein

facebook.com/selbergverein